Köln | Heute Nachmittag ist ein Motorradfahrer (80) bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 4 bei Aachen lebensgefährlich verletzt worden. Er war mit seinem Motorrad ins Schleudern geraten und gestürzt.

Der 80-Jährige war nach derzeitigem Kenntnisstand gegen 14.15 Uhr auf der Tangente der A44 aus Richtung Mönchengladbach kommend in Richtung der A 4 nach Heerlen unterwegs. Im dortigen Baustellen-Bereich geriet er aus bislang ungeklärter Ursache ins Schleudern, teilte die Polizei mit. Dabei kollidierte er schließlich mit einem Ford, kam zu Fall und blieb mit seinem Fahrzeug auf der Fahrbahn liegen. Der 80-Jährige wurde durch einen Notarzt erstversorgt und anschließend mit einem Krankenwagen in eine Klinik gefahren.

Für die Dauer der Unfallaufnahme ist die Tangente der A 44 von Mönchengladbach kommend in Richtung Aachen gesperrt. Derzeit bilden sich rund um das Kreuz Aachen Staus von bis zu vier Kilometern Länge. Das Verkehrsunfallteam der Polizei Köln ist im Einsatz. Das Verkehrskommissariat 2 hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Autor: cs, ots
Foto: Symbolfoto