Köln | aktualisiert | Bei einem Verkehrsunfall auf der Aachener Straße in Köln-Braunsfeld wurde heute eine 75-jährige Frau von einem Motorradfahrer erfasst und sehr schwer verletzt. Notarzt und Rettungsdienst reanimierten die Dame und brachten Sie anschließend in ein Krankenhaus der Maximalversorgung. Auch der jüngere Kradfahrer wurde bei dem Unfall verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Mehr Details, wie etwa der Unfallhergang ist noch Teil der Untersuchungen der Kölner Polizei, die mit ihrem Verkehrsunfallteam vor Ort ist. Wie die Polizei soeben mitteilte verstarb die Fußgängerin in einer Kölner Klinik.

Der Unfall ereignete sich auf Höhe der KVB Haltestelle Clarenbachstift. Die Aachener Straße musste für die Rettung und die Unfallaufnahme in Fahrtrichtung Innenstadt komplett gesperrt werden.

Mittlerweile hat die Kölner Polizei auch Näheres zur Unfallursache bekannt gegeben: „Nach ersten Ermittlungen überquerte die Dame die Aachener Straße in Höhe der Voigtelstraße. Nach bisherigen Erkenntnissen war sie in Richtung Lindenthal unterwegs. Auf der Fahrbahn wurde sie von einem Motorradfahrer erfasst, der auf der Aachener Straße in Richtung stadteinwärts fuhr. Zeugenaussagen zufolge soll die Frau trotz Rotlicht der Fußgängerampel auf die Straße gegangen und der Kawasakifahrer mit hoher Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein. Durch die Wucht des Aufpralls wurde sie lebensgefährlich, der Kradfahrer schwer verletzt. Auch er wurde in eine Klinik gebracht.“

Autor: ag, ots
Foto: Ein Kradfahrer ist mit einer älteren Fußgängerin auf der Aachener Straße kollidiert