Rekordverdächtig war bereits das 12-Stundenschwimmen im vergangenen Jahr. Denn 357 Schwimmer jeden Alters legten im Agrippabad insgesamt 780.400 Meter zurück und somit durchschnittlich 2185,99 Meter. Eine Neuauflage erlebt das Event nun am 30. Oktober 2010 im Agrippabad. Der Schwimmspaß wird von der KölnBäder GmbH und dem OKS Ortsverband Kölner Schwimmvereine veranstaltet, durch den SC Blau Weiß Poseidon Köln e.V. ausgerichtet und von der Gemeinsamen Betriebskrankenkasse Köln (GBK) unterstützt. Jeder Badbesucher darf von 9 bis 21 Uhr teilnehmen, vorausgesetzt, er kann mindestens 50 Meter (zwei Bahnen) schwimmen.

Mit dem Kauf einer Eintrittskarte für die Badelandschaft des Agrippabades erhält jeder Gast eine Startkarte, die zur Teilnahme an der Schwimmveranstaltung berechtigt. Wenn mindestens zwei Bahnen in einem beliebigen Stil geschwommen wurden, erhalten die Teilnehmer eine Urkunde, ab 500 Metern zusätzlich eine Bronzemedaille, ab 1.000 Metern eine Silbermedaille und ab 1.500 Metern wird die Leistung vergoldet. Darüber hinaus werden bei den männlichen und weiblichen Schwimmern sowohl der älteste und der jüngste Teilnehmer als auch der Schwimmer mit der längsten zurückgelegten Strecke mit einem Pokal geehrt. Zusätzlich wird von qualifizierten Übungsleitern das Frühschwimmerabzeichen (Seepferdchen) abgenommen.

Weitere Informationen über das KölnBäder-Infotelefon unter 01805-27 91 91 (14 Ct. / Min aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 42 Ct. / Min) oder im Internet www.koelnbaeder.de

[cs]