Kasalla-Frontmann Basti Campmann. Foto: Bopp

Köln | Es ist längst mehr als nur ein Trend: Der Gin erobert mehr und mehr die Theken der Republik.

Und auch die Herzen von Kölner Musikern offenbar.

Denn nachdem bereits die Band Domstürmer 2020 einen eigenen Gin für ihre Fans auf den Markt gebracht hatte, zieht nun Kasalla nach.

„Ab sofort gibt es den Kasalla Dry Gin“, gab Abbass Khatami, der bekannte Kölner „Mr.Gin“, der mit seinem „Gin de Cologne“ lange auch überregional etabliert ist, am Freitag Morgen öffentlich bekannt, „Gemeinsam mit den Jungs von Kasalla haben wir den Kasalla Dry Gin entwickelt. Wir haben einige Wochen an der Rezeptur gearbeitet. 30 Gin-Liebhaber:innen haben ihn schon probiert und für sehr lecker befunden.“

So sieht die Flasche des Kasalla Dry Gin aus. Foto: Abbass Khatami

Der Geschmack sei „limettig-kasallig“. Ab sofort ist der Kasalla Dry Gin im Online Shop greifbar.

Der umtriebige Produzent weiter: „Danke an Basti, Flo, Réne, Nils, Sebastian und Kim für die gute Zusammenarbeit. Die Gin-Tastings haben Spaß gemacht und das Ergebnis ist sehr lecker.“

Na dann: Alle Jläser huh… (red02)