Philipp Poisel traut vor nur 3500 Zuhörern in Kön auf. Foto: Bopp

Köln | Seltener Anblick bei einem Konzert in der Kölner Lanxess-Arena.

Ca. 3500 Zuhörer nur verloren sich beim Auftritt von Sänger Philipp Poisel (39) – und so glich das Ganze fast einer Geistershow in der Halle.

„Es ist so schön, ganz ohne Strandkörbe und Autos und euch herum, zu feiern. Ich kann eure Gesichter sehen“, erinnerte der Romantiker an die schwere Auftritts-Situation für die Künstler in der Corona-Pandemie, als Maßnahmen-bedingt eine Zeit lang nur Autokino-Konzerte möglich gewesen waren.

Liedermacher Philipp Poisel in der Lanxess-Arena. Foto: Bopp

Dann legte er für gute zweieinhalb Stunden los und spielte unter den 23 Liedern seine größten Hits.

Schade nur, dass keine echte Mitsing-Stimmung angesichts des mauen Zuspruchs aufkommen konnte und der Liedermacher quasi gegen leere Ränge mit seiner Gitarre anspielen musste.