Das Pressefoto zeigt Alligatoah. | Foto: Janis Wetzel

Köln | Am 30. Januar 2025 gastiert Alligatoah im Rahmen seiner „Out of Office“-Tour in der Kölner Arena.

Alligatoah stellt sich nach seiner eigenen Überzeugung mit seinem neuen Album „off“ gegen den Zeitgeist mit Edgyness entgegen. Seine PR-Agentur spricht bei der LP von einer Abrissbirne auf dem Pop-Olymp. Der Sänger breche mit seiner bisherigen musikalischen Karriere und erfinde sich neu. Mit seinem Crossover-Spagat, so der Tour-Ankündigungstext stelle er sich dem Mainstream-Sound entgegen. Dabei war es in Köln als der Sänger hinter einem Vorhang verschwand auf dem geschrieben stand: „Gern geschehn – Alligatoah 1989-2023“. Dies interpretierte die Musikwelt als Abschied des Sängers von der Bühne. Aber falsch gedacht. Der Künstler zeigt den Mittelfinger und das auch auf seinem Albumcover.

Alligatoah heißt im richtigen Leben Lukas Strobel und wurde am 28. September 1989 geboren. Er ist Rapper, Sänger, Produzent und DJ in einem. Aufgewachsen ist der Musiker in der Nähe von Bremerhaven. 2006 gründete er die Band Alligatoah und schuf gleichzeitig zwei Alter Egos als Rapper mit dem Namen Kaliba 69 und DJ als DJ Deagle. 2015 holte er sich eine 1 Live Krone und erreichte mit „Willst Du“ im gleichen Jahr Platin-Status.

Tickets gibt es an allen Vorverkaufsstellen.