Köln | Bei einem Überfall auf einen Geldboten haben zwei unbekannte Räuber am 15. Dezember in der Kölner Altstadt die Tageseinnahmen mehrerer Weihnachtsmarktstände erbeutet. Das Opfer wurde bei dem Überfall schwer verletzt. Die Polizei sucht dringend Zeugen.

Nach Polizeiangaben stand der 68-Jährige Geldbote gegen 20.15 Uhr nahe der Einmündung Alter Markt/Brigittengäßchen, als plötzlich jemand an dem Koffer mit den Einnahmen zog. Als sich der Bote umdrehte, schlug ihm einer der etwa 30-jährigen Männer ins Gesicht, sodass der Geschädigte zu Boden ging. Anschließend flüchteten die beiden dunkel Gekleideten mit der Beute in unbekannte Richtung.

Nach Erstvorsorgung vor Ort wurde das Opfer zur stationären Behandlung in einen Krankenhaus eingeliefert.

Sachdienliche Hinweise zu den flüchtigen Personen nimmt die Polizei Köln unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

Autor: dd, ots
Foto: Symbolfoto