Der Polo liegt auf dem Dach


16:00 Uhr >
56-Jähriger überschlägt sich mit seinem PKW
Die Polizei Köln rekonstruiert den Unfall anhand von Zeugenaussagen und der Spurenlage wie folgt: Ein 56-jähriger Mann aus Rheinland-Pfalz war mit einem dunkelblauen VW-Polo auf der A1 Richtung Dortmund unterwegs. Am Autobahnkreuz Köln Nord war er auf der Überholspur unterwegs. Kurz vor der Ausfahrt zog der Mann seinen Polo nach rechts, um noch in letzter Sekunde die Ausfahrt zu erwischen. Dabei berührte er einen auf dem Fahrstreifen fahrenden roten Sattelschlepper. Durch die Berührung wurde der Polo aus der Bahn geworfen, überschlug sich ein Mal und landete auf dem Dach. Der 56-Jährige wurde nach Angaben der Polizei schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Merheim geflogen.


Die Beamten der Kölner Polizei untersuchen den Unfall

Es gab keine weitere Verletzte. Derzeit leitet die Polizei den Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei, rechnet aber damit, die Fahrspur in Kürze wieder frei geben zu können.
Die Polizei vor Ort rechnet mit einer Sperrung der Ausfahrten bis mindestens 17:00/17:30 Uhr. Betroffen sind die Ausfahrten zur A57 Richtung Krefeld/Düsseldorf/Chorweiler und ebenfalls die Ausfahrt Köln-Zentrum.

[dr; ag]