Der B2RunKöln-Lauf findet wieder am 22. September statt. Foto: B2RunKöln

Köln | Freunde des Laufsports können sich endlich wieder einen besonderen Termin in ihrem Kalender 2022 notieren. In diesem Jahr wird der B2RunKöln am 22. September wieder rund um das RheinEnergieStadion ausgetragen.

Anmeldungen zum B2Run Köln 2022 sind online unter: www.b2run.de möglich. Und wie immer gilt: Früh anmelden lohnt sich! Derzeit sind noch Tickets zum günstigsten Eröffnungstarif verfügbar.

B2RunKöln hatte 2019 23.000 Teilnehmer

Rund 23.000 Teilnehmer/-innen aus 1000 Unternehmen hatten noch im Jahr 2019 beim Finale der B2Run-Laufserie teilgenommen, bevor die Corona-Pandemie alle sportlich Aktiven erstmal für zwei Jahre ausgebremst hatte.

Nun aber werden Mitarbeiter/-innen aus Firmen, Verbänden und Institutionen aller Branchen und Größen wieder ihr sportliches Können und vor allem ihren Teamgeist in gewohnter Weise unter Beweis stellen.

Ob Ich-AG oder DAX-Konzern, die Unternehmens- und Teamgröße spielt keine Rolle, wenn es wieder heißt: „Runter vom Bürostuhl und rein in die Laufschuhe“. Die rund sechs Kilometer lange Strecke ist für jeden machbar, insbesondere auch für Laufeinsteiger/-innen und (Nordic-)Walker.

Stephanie Classen, Standortleiterin des B2Run Köln, ist glücklich, endlich wieder gemeinsam aktiv zu sein und nach den zwei Jahren optimistisch und voller Vorfreude in die Laufserie starten zu können. „Aufgrund der positiven Entwicklung der letzten Jahre vor der Pandemie sind wir besonders motiviert, dieses Jahr wieder ein ganz besonderes Event und Lauf-Erlebnis in Köln zu organisieren.

Dass sich die Teilnahme lohnt, hat sich schon weit über die Stadtgrenzen hinaus herumgesprochen. Alle Teilnehmenden erleben auf dem Gelände in Müngersdorf mit dem emotionalen Einlauf in das RheinEnergieStadion einen unvergesslichen Tag im Kreise ihrer Kolleginnen und Kollegen.“

B2RunKöln hat Partnerschaft mit DKMS

Durch die Partnerschaft mit der DKMS kann man zudem nicht nur mitlaufen und für sich etwas Gutes tun, sondern sich auch sozial engagieren. Denn die gemeinnützige DKMS gGmbH ist auch 2022 wieder Charitypartner der bundesweiten Laufserie.

Alle Unternehmen haben dabei die Möglichkeit, ihre Mitarbeiter/-innen als „Charity-Starter für nur fünf Euro mehr“ an den Start zu schicken und diese damit direkt der DKMS zu spenden: www.b2run.de/dkms