Köln | aktualisiert | Auf der BAB 3 in Fahrtrichtung Frankfurt, kurz vor dem Autobahndreieck Heumar, ereignete sich am Dienstagvormittag, 4. Februar 2014, ein Verkehrsunfall, bei dem eine Frau schwerstverletzt wurde und noch am selben Tag verstarb. Die BAB 3 war zweitweise nur zweispurig geöffnet, es gab einen langen Rückstau.

Fotostrecke: Bilder vom Unfallort auf der BAB A3 am Dreieck Heumar >

Es handelte sich bei der Schwerverletzten um eine 33-jährige Frau. Sie hatte die Fahrbahn unvermittelt betreten. Sie wurde von einem silberfarbenen Smart auf der Fahrerseite aufgeladen und wahrscheinlich durch die Luft geschleudert.

Der Smartfahrer (50) hatte nach Polizeiangaben noch versucht, den Zusammenstoß mit der 33-Jährigen durch eine Vollbremsung zu verhindern. Der ihm folgende Lkw-Fahrer (35) hatte, so die Polizei weiter, die Situation zu spät erkannt und war auf den Smart aufgefahren. Dieser hatte durch den Aufprall die 33-Jährige erfasst. Die Fußgängerin war in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Dort erlag sie am Nachmittag ihren lebensgefährlichen Verletzungen.

Autor: Andi Goral, ots
Foto: Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei am Unfallort.