Köln | Am Freitagnachmittag, 10. Januar, gegen 13.30 Uhr überschlug sich auf der Mercedes einer dreiköpfigen Familie (46, 46, 9) aus Offenbach auf der Bundesautobahn 3, Richtungsfahrbahn Frankfurt wenige Hundert Meter hinter der Anschlusstelle Rösrath. Laut Polizei Köln ohne Fremdeinwirkung. Die 46-Jährige erlitt lebensgefährliche Verletzungen.

Wie die Ermittlungen vor Ort ergaben, war der grüne Kombi auf dem Überholstreifen unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache platzte zum Unfallzeitpunkt der hintere linke Reifen des Fahrzeugs. Der Daimler geriet ins Schlingern und landete letztlich in der Böschung. Dort entwurzelte der schleudernde Mercedes einen Baum, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen, so die Angaben der Polizei. Das 9-jährige Mädchen wurde hierbei nach derzeitigem Kenntnisstand ebenfalls schwer – sein Vater leicht verletzt. Ersthelfer betreuten die Unfallopfer bis zum Eintreffen der alarmierten Rettungskräfte. Alle Drei wurden im Rettungswagen in eine Klinik gefahren.

Seitens der Polizei Köln wurde das Verkehrsunfallaufnahmeteam entsandt. Zur Sicherstellung des erheblich beschädigten Mercedes und aufgrund der Unfallaufnahme musste die Richtungsfahrbahn Frankfurt zeitweise voll gesperrt werden. Die Arbeiten dauern derzeit noch an. Bislang entstand eine maximale Staulänge von rund sechs Kilometern.

Autor: dd, ots
Foto: Symbolfoto