Köln | aktualisiert | Die Autobahn A 4 ist zwischen der Abfahrt Frechen Nord und dem Kreuz Köln West nach einem schweren Unfall zwischen vier PKW voll gesperrt. Dies betrifft die Fahrtrichtung in Richtung Süden, Olpe. Drei Menschen wurden verletzt, eine junge Frau bei dem Unfall getötet.

Fotostrecke: Unfall auf der BAB A4 am Kreuz Köln-West >

Sechs PKW waren an dem Unfall wenige hundert Meter vor dem Kreuz Köln West auf der Autobahn A 4 in Fahrtrichtung Olpe beteiligt. Eine junge Frau wurde bei dem Unfall getötet, zwei Menschen leicht und eine Person mittelschwer verletzt. Nach aktuellem Stand fuhr der Fahrer eines schwarzen Huyndai auf der mittleren Fahrspur in Richtung Olpe. Er versuchte noch kurz vor dem Kreuz Kerpen einen LKW zu überholen, scherte hinter diesem in die Einfädelungsspuren auf die A1 ein. Auf der ganz rechten Fahrspur herrschte zu dieser Zeit Stop & Go-Verkehr. Er prallte auf einen Renault Twingo, dessen Fahrerin in der Klinik verstarb und schob ihr Fahrzeug auf vier weitere Fahrzeuge.

Die Fahrerin des Twingo war 26 Jahre alt. Sie war schon an der Unfallstelle nicht mehr ansprechbar und wurde unter Reanimationsbedingungen in eine Klinik gebracht, wo sie ihren schweren Verletzungen erlag. Zwei weitere Personen wurden leicht, eine Person mittelschwer verletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zum präzisen Unfallhergang aufgenommen. Drei Fahrstreifen der A 4 in Richtung Olpe waren gesperrt.

Autor: Andi Goral
Foto: Der Unfall auf der BAB A4 kurz vor dem Kreuz Köln-West