Jonas Hector auf der Saisoneröffnung des 1. FC Köln 2022. | Foto: Bopp

Köln | Kurz vor dem Start des 1. FC Köln zum Erstrundenspiel im DFB-Pokal nach Regensburg gibt es eine weitere wichtige Entscheidung am Geißbockheim. Jonas Hector bleibt Kapitän des 1. FC Köln in der Saison 2022/23.

Das haben FC-Mannschaftsrat und FC-Cheftrainer Steffen Baumgart heute festgelegt. Sechs Spieler gehören dem Mannschaftsrat an und das sind neben Kapitän Hector: Timo Horn und Anthony Modeste, die jeweils weiterhin in der Rolle eines Vizekapitän verbleiben. Dazu kommen Florian Kainz, Benno Schmitz und Mark Uth.

Der FC zitiert Baumgart: „Für mich gab es keinen Grund, zu wechseln. Trotzdem ist es mir immer wichtig, die Meinung der Jungs zu hören.“

FC Trainer Baumgart und FC Geschäftsführer Christian Keller zum ersten Pflichtspiel des 1. FC Köln gegen den SSV Jahn Regensburg:

red01