Köln | aktualisiert | Am gestrigen Mittwochabend, 11. Januar, sind im Kölner Stadtteil Bayenthal zwei Kugeln auf einen Bus der Linie 132 gefeuert worden. Das berichtet die Kölner Polizei. Verletzt wurde dabei niemand.

Der Bus der Linie 132 befuhr die Bonner Straße in Fahrtrichtung Innenstadt, als der 53-Jährige Fahrer in Höhe des Bayenthalgürtels einen lauten Knall im Heckbereich gehört haben soll. Er soll den Gelenkbus angehalten und kurz darauf zwei Beschädigungen an einer Scheibe gesehen haben. Die hinzugerufenen Beamten sollen im Innenraum eine Metallkugel sichergestellt haben.

Zum Tatzeitpunkt sollen sich den Angaben des Fahrers zufolge noch fünf Fahrgäste im vorderen Bereich des Busses aufgehalten haben. Verletzt wurde niemand.

Auch an einem Bagger, der auf einer nahegelegenen Baustelle abgestellt war, fand sich an einer Scheibe ein mutmaßliches Einschussloch, so die Polizei Köln. Eine umgehend eingeleitete Nahbereichsfahndung verlief ohne Erfolg. Zur Sicherung von Spuren wurde der Erkennungsdienst hinzugezogen. Ob ein Zusammenhang zwischen den Beschädigungen bestehe, werde jetzt durch die Polizei geprüft.

Das ermittelnde Kriminalkommissariat bittet Zeugen dringend um sachdienliche Hinweise

Autor: ib