Köln |  Am Donnerstag, 6. Februar 2014, findet die Auslosung der Viertelfinalpaarungen im Bitburger-Pokal der Herren und FVM-Pokal der Frauen statt. Losfee ist dabei Jan-Hendrik Mons vom Herrenpokal-Partner Bitburger.
In beiden Wettbewerben werden vier Partien gelost, die für den 1. März (Herren) und 16. Februar (Frauen) angesetzt sind. Die Begegnungen mit Beteiligung von Regionalliga-Mannschaften werden zu einem anderen Zeitpunkt ausgetragen, da am gleichen Wochenende Meisterschaftsspiele angesetzt sind.

Folgende Mannschaften sind noch im Wettbewerb:

Herren: Fortuna Köln (RL), Viktoria Köln (RL), VfL Alfter (ML), SV SW Nierfeld (ML), Viktoria Arnoldsweiler (ML), FC Wegberg-Beeck (ML), FC Hürth (LL), FV Wiehl 2000 (BL)
Frauen: Alemannia Aachen (RL), Fortuna Köln (ML), Union BW Biesfeld (ML), Eintracht Kornelimünster (ML), RW Merl (LL), TuS Jüngersdorf-Stütgerloch (LL), 1. FFC Bergisch Gladbach (LL), TuS Chlodwig Zülpich  (LL )
Bei den Herren ist das Heimrecht für klassentiefere Mannschaften ab dem Viertelfinale aufgehoben. Bei den Frauen haben die klassentieferen Mannschaften in allen Runden Heimrecht bis zum Finale, das am 17. Mai ausgetragen wird. Das Finale des Bitburger-Pokals findet am 28. Mai im Sportpark Nord in Bonn statt. Der Sieger des Bitburger-Pokals und des FVM-Pokals der Frauen qualifizieren sich jeweils für die erste Runde des DFB-Pokals.
 

Autor: eis