Die Gruppe Bläck Fööss im Jahr 2022. | Foto: Leonie Handrick

Köln | Silvester in der Lanxess Arena hat ein Kontinuum: Die Kölner Band Bläck Fööss tritt auf. 1999 zum ersten Mal – in der Milleniumsshow in einer noch anderen Besetzung als heute. Und dieses Jahr nehmen an Silvester die beiden verbliebenen Gründungsmitglieder Erry Stoklosa und Bömmel Lückerath zum letzten Mal teil.

Das Silvesterkonzert ist die Zeit wo es in den vergangenen Jahren schon einmal einen Abschied gab. Hartmut Priess nahm 2018 mit 76 Jahren Abschied. Es war damals das 20. Konzert der Band und 13.500 Fans waren gekommen. Priess der ruhige Bassist und Kopf im Hintergrund der Band ging, wie ihn viele Fans kannten und schätzten.

Das dürfte dieses Jahr ein wenig anders sein, ist Erry Stocklosa doch eher bekannt dafür, dass er eher das Rampenlicht sucht. Die Lanxess Arena meldet nun eine hohe Nachfrage nach Karten. Es ist zudem das erste Konzert nach der Auszeit der Corona-Pandemie. Es soll Zusatzkontingente geben.

ag