Köln | In Köln-Meschenich, An der Fuhr 4, wurde heute morgen ein 23-Jähriger lebensgefährlich verletzt, die Polizei spricht von einem versuchten Tötungsdelikt. Ein Tatverdächtiger wurde festgenommen.

Gegen 6:40 Uhr war am heutigen Morgen ein Notruf bei Polizei eingegangen. Beim Eintreffen der Beamten habe der 23-Jährige bereits in einem Rettungswagen gelegen, so die Polizei Köln. Er habe mehrere Stichverletzungen im Oberkörperbereich und werde derzeit immer noch notoperiert. Laut der Ärzte im Krankenhaus schwebe der Mann in Lebensgefahr.

Laut Polizei wurde ein 39-jähriger Mann, der als mutmaßlicher Tatverdächtiger gilt, vorläufig festgenommen. Ebenfalls befänden sich vier Tatzeugen in Vernehmung durch die Polizei.

Im Eingangsbereich des Gebäudes An der Fuhr 4 befinden sich Blutspuren. Die Spurensicherung der Polizei ist ebenfalls im 14. Stock des Wohngebäudes im Einsatz, dort könnte ebenfalls der Tatort sein. In dem Gebäude befindet sich auch eine Polizeistation mit Bezirksdienstbeamten. Diese ist jedoch nur tagsüber besetzt.

Die Kriminalpolizei Köln hat eine Mordkommission gebildete.

Autor: Andi Goral
Foto: Blutspuren im Eingangsbereich des Wohnhauses.