Köln | Drei Menschen wurden heute Morgen bei einem Unfall auf der Venloer Straße an der Anschlussstelle Bocklemünd zur Autobahn A1 schwer verletzt. Die Unfallursache ist noch ungeklärt.

Fotostrecke: Der Unfall an der Anschlussstelle Bocklemünd auf der Venloer Straße >

Eine 18-jährige Fahrerin eines Ford Fiesta fährt auf der Venloer Straße gegen 8:56 Uhr aus Richtung Pulheim kommend in Richtung Bocklemünd. Ein 43-jähriger Fahrer eines BMW will links von der Venloer Straße auf die Auffahrt zur Autobahn A 1 in Richtung Kreuz-Köln-West abbiegen. Im Kreuzungsbereich stoßen beide Fahrzeuge fast frontal zusammen. Der Fiesta und BMW werden stark im Frontbereich deformiert. Allerdings bleiben beide Fahrgastzellen äußerlich unbeschädigt.

Die Feuerwehr musste die Insassen, so ein Polizeibeamter vor Ort nicht befreien. In dem Fiesta war neben der Fahrerin auch ein Beifahrer mit an Bord. Alle drei Personen wurden schwer verletzt und in Kliniken gebracht. Aktuell, so der Beamte, sei nicht von Lebensgefahr auszugehen. Wie es zu dem Unfall kam, müssen die weiteren Ermittlungen der Polizei ergeben, etwa ob einer der Fahrzeugführer das Rotlicht missachtete. Die Polizei hat ihr Unfallaufnahmeteam eingesetzt.

Autor: Andi Goral