Köln | Auf einem Feld in Höhe der Baptiststraße 73 ist ein Blindgänger einer Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Es handelt sich um eine englische 5-Zentner-Fliegerbombe. Diese müsse noch heute entschärft werden, schreibt die Stadt Köln. Der Kampfmittelbeseitigungsdienst legte den Evakuierungsradius auf 400 Meter fest. Die Bombe wurde um 16:16 Uhr entschärft.

14:28 Uhr > Es seien 532 Bewohnerinnen und Bewohner betroffen. Es gibt im Restaurant „La Serenissima“ in Fühlingen, Neusser Landstraße 13,eine Anlaufstelle für Evakuierte. Die Kölner Verkehrsbetriebe sollen einen Shuttlebus eingerichtet haben. Abfahrt in Köln-Roggendorf/Thenhoven ist an der Ecke Quettinghofstraße/Baptiststraße. Ein Zeitpunkt für die Entschärfung der Bombe steht noch nicht fest.

Autor: red | Karte: Stadt Köln