Köln | aktualisiert | Feuer in einem Haus in Köln-Heimersdorf. Die Feuerwehr wurde gegen 23:10 Uhr alarmiert. Drei Menschen waren in dem Brandhaus eingeschlossen und wurden von der Feuerwehr gerettet. Eine ältere Dame wurde schwer verletzt. Soeben teilte die Feuerwehr schriftlich mit, dass die ältere Dame trotz medizinischer Maßnahmen vor Ort, den Brand nicht überlebte.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das Feuer brach im Erdgeschoss des Hauses aus. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stellte sich der Brand als massiv heraus. Drei Menschen waren durch das Feuer eingeschlossen. Nach der Rettung der ersten beiden Personen, die Rauchgas einatmeten, gaben diese den Einsatzkräften den Hinweis, dass sich noch eine ältere Dame im Haus befände.

Mit mehreren Trupps machte sich die Feuerwehr Köln sofort auf die Suche nach der Seniorin, die erfolgreich verlief. Die Einsatzkräfte mussten dazu durch das Feuer das im Erdgeschoss wütete hindurch. Die Dame konnte zunächst gerettet werden. Allerdings wurde sie schwer verletzt und musste intensivmedizinisch betreut werden. Einsatzleiter Bierfert schriftlich: „Aufgrund der starken Rauchgasinhalation verstarb die Person jedoch trotz getroffener medizinischer Maßnahmen noch an der Einsatzstelle.“

Das Gebäude ist durch die Brandeinwirkung derzeit unbewohnbar, so die Einschätzung des Einsatzleiters der Kölner Feuerwehr Bierfert. Die Brandursache wird durch die Kriminalpolizei, wie in diesen Fällen üblich, ermitttelt.

Autor: Andi Goral