Köln | Am Montagnachmittag, 10.Oktober, ist ein 44-Jähriger Mann bei einem brutalen Angriff in der Kölner Innenstadt schwer verletzt worden. Polizeibeamte nahmen den 28-jährigen Angreifer kurze Zeit später im Stadtgarten fest. Rettungskräfte brachten den Verletzten in ein nahegelegenes Krankenhaus, wo er stationär aufgenommen wurde.

Gegen 15:40 Uhr trat der 28-Jährige im Park von hinten an sein Opfer heran und zog ihn rücklings von einer Mauer. Anschließend schlug der Täter dem Ahnungslosen mit der Faust ins Gesicht. Als der 44-jährige Lette wehrlos auf dem Boden lag, trat sein Angreifer mehrfach gezielt gegen seinen Kopf und flüchtete anschließend in den Stadtgarten. Kurze Zeit später kam, der aus Lettland stammende Tatverdächtige, zurück in den Park an der Venloer Straße. Die inzwischen eingetroffenen Streifenbeamten nahmen den Alkoholisierten noch vor Ort fest. Es sei beabsichtigt den 28-jährigen Wohnsitzlosen noch heute einem Haftrichter vorzuführen.

Autor: ib