Gemeinsam protestieren  DLRG, Initiative„Bäder für Alle“, Stadtbezirkssportverband Nippes, Bürgernetzwerk Köln-West, Bürgerverein Lövenicher Brennpunkt e.V., Stadtschulpflegschaft Köln und Stadtelternrat Kölner Kitas gegen die Schließung der Schwimmbäder in Nippes und Weiden. Sie wollen die Bäder erhalten, weil der Schwimmunterricht schon jetzt an den Schulen zu wenig stattfinde. Zudem seien die Voraussetzungen zur Abnahme von Schwimmabzeichen und Sportabzeichen sowie die wichtige Ausbildung von Rettungsschwimmern in den „neuen Bädern“ wegen fehlender Sprungtürme und Becken mit 3,80m Wassertiefe nicht mehr gegeben. Auch seien die Wege für Schüler, Vereine, Senioren und Kinder zu den neuen Bädern viel zu weit.

Gemeinsam rufen die Vereine und Ogrnaisationen zu zwei Protest-Kundgebungen vor den Bädern auf
9. Juli um 11 Uhr
vor dem Rheincenter in Weiden

15. Juli um 17 Uhr
im EAW – Eisenbahner Ausbesserungswerk

Mehr zu dem Bäderkonzept der Stadt finden Sie hier >>>


[cs; Foto: Juttaschnecke/ www.pixelio.de]