Dortmund | Nach dem Sieg der Bayern haben die Dortmunder am Samstagabend eindrucksvoll ihre Tabellenführung verteidigt: Gegen den HSV spielte der BVB am fünften Spieltag 6:2. Aubameyang (19. und 65.) und Lewandowski (73. und 81.) trafen zweimal, Mkhitaryan (22.) und Reus (74.) jeweils einmal. Der HSV traf zwar mit Lam (26.) und Westermann (49.) auch immerhin zweimal, zeigte aber dennoch eine schlechte Leistung. Der BVB hat damit bislang alle fünf Spiele der jungen Bundesliga-Saison gewonnen – das gab es in der Vereinsgeschichte bislang noch nie.

Bayern gewinnen gegen Hannover

Am fünften Spieltag in der Fußball-Bundesliga haben die Bayern gegen Hannover mit 2:0 gewonnen. Die Bayern taten sich gegen die Gäste aus Niedersachsen überraschend schwer. Nach einem starken Start wäre für Hannover sogar der Führungstreffer drin gewesen.
Erst in der zweiten Halbzeit fanden Mandzukic (51.) und Ribery (64.) dann das Tor der 96er. Gleichzeitig ließ bei Hannover die Motivation abrupt nach, gegen Ende kontrollierten die Bayern die Partie komplett. Die weiteren Ergebnisse vom Samstagnachmittag: Leverkusen – Wolfsburg 3:1, Bremen – Frankfurt 0:3, Mainz – Schalke 0:1, Augsburg – Freiburg 2:1.

Autor: dts