Gelsenkirchen, Wolfsburg, Berlin | Ergebnisdienst vom Bundesligasamstag des 17. Spieltages in Kürze.

Freiburg siegt

In der Samstagabendpartie des 17. Spieltages hat der SC Freiburg auf Schalke mit 3:1 gewonnen. Schalke war zunächst stark gestartet und mit Farfan in der 20. Minute in Führung gegangen. Doch dann drehten die Freiburger auf: Zweimal traf Rosenthal, in der 26. und 61. Minute, und einmal Schmid (32.).Schalke brach spielerisch regelrecht zusammen, die Freiburger kontrollierten insbesondere in der zweiten Hälfte die Partie. Für die Breisgauer drei wichtige Punkte zur Stabilisierung der mittleren Tabellenposition, Schalke hat sich von den internationalen Tabellenrängen hingegen vorerst verabschiedet.

Wolfsburg verliert wieder

Nach dem Erfolg gegen den BVB hat der VfL Wolfsburg am 17. Spieltag wieder verloren. Gegen Frankfurt unterlagen die Wölfe mit 0:2 (0:2). Die Eintracht trat unverkrampft und trotzdem mit taktischer Disziplin auf, es trafen Meier (12.) und Inui (18.). Wolfsburg musste nach einer roten Karte gegen Josué mit nur noch zehn Mann auf dem Platz agieren. Die weiteren Ergebnisse vom Samstagnachmittag: Leverkusen – HSV 3:0, Mainz – Stuttgart 3:1, Fürth – Augsburg 1:1, Düsseldorf – Hannover 2:1.

Hertha BSC besiegt FSV Frankfurt mit 2:1

In der 2. Bundesliga hat Hertha BSC gegen den FSV Frankfurt mit 2:1 (0:0) gewonnen. In der ersten Halbzeit begannen die Berliner druckvoll, fanden jedoch gegen die Defensive der Frankfurter keine richtigen Mittel. In der zweiten Halbzeit gingen die Frankfurter zunächst durch Michael Görlitz (55.) in Führung. Zehn Minuten vor Ende der Partie gelang den Berlinern der Ausgleichstreffer durch Marcel Ndjeng (82.). Zwei Minuten später legte Herthas Ronny zum 2:1-Siegtreffer nach. Zudem trennten sich am Samstag der FC Ingolstadt und der FC St. Pauli mit 0:0.

Autor: dts