Hamburg | Im Freitagabendspiel der 1. Bundesliga hat der Hamburger SV gegen 1899 Hoffenheim mit 2:0 (1:0) gewonnen. In der ersten Halbzeit war Hoffenheim zunächst die aktivere Mannschaft, das Tor erzielte aber der HSV in Gestalt von Stürmer Artjoms Rudnevs (27.). Nach dem Führungstor war Hamburg das bessere Team, die Hoffenheimer wirkten angeschlagen.

Im zweiten Durchgang blieb die TSG trotz des Rückstands lange passiv, der HSV tat hingegen nicht mehr als nötig. In der 74. Minute erzielte erneut Rudnevs den 2:0-Endstand. Mit dem Sieg steht der HSV zumindest vorübergehend auf Tabellenplatz sechs, Hoffenheim bleibt auf Rang 16.

2. Bundesliga: Union Berlin besiegt Kaiserslautern mit 2:0

In der 2. Bundesliga hat Union Berlin gegen den 1. FC Kaiserslautern mit 2:0 (1:0) gewonnen. In der ersten Halbzeit lieferten sich beide Mannschaften ein intensives Spiel auf Augenhöhe, kurz vor der Pause gelang den „Eisernen“ schließlich der Führungstreffer durch Terodde (43.). Im zweiten Durchgang setzte Union dann hauptsächlich auf Konter, einen davon schloss Terodde (66.) mit seinem zweiten Treffer erfolgreich ab.
In den weiteren Freitagspartien siegte der FSV Frankfurt gegen den SV Sandhausen mit 3:1 (2:0), das Spiel zwischen dem VfR Aalen und dem MSV Duisburg endete 0:1 (0:0).

Autor: dts