Düsseldorf | Der FC Bayern München setzt seine beispiellose Siegesserie in der 1. Fußball-Bundesliga fort und hat Fortuna Düsseldorf am Samstag mit 5:0 besiegt. Die Düsseldorfer zeigten sich kämpferisch und gaben sich alle Mühe, das Ergebnis in Grenzen zu halten – allerdings insbesondere in der zweiten Hälfte ohne Erfolg. Die Bayern agierten souverän und bleiben weiterhin unangefochten an der Tabellenspitze.

Gleichzeitig sind sie mit der Serie aus acht Spielen und acht Siegen zum Saisonstart nun alleiniger Rekordhalter in dieser Disziplin.

Bremen schlägt Mönchengladbach

Im Samstagabendspiel des 8. Spieltages der Fußball-Bundesliga hat Bremen Mönchengladbach mit 4:0 (2:0) geschlagen. In der 37. Minute ging Bremen durch Petersen in Führung. Dieser lauerte am langen Pfosten als Bruyne eine Ecke schoss und köpfte ein.
Fortan war Mönchengladbach kein ebenbürtiger Gegner mehr, Bremen dominierte die Partie. In der 45. Minute stellte Arnautovic dann für Werder den 2:0-Halbzeitstand sicher. Hunt spielte den Ball genau in die Schnittstelle, in die Arnautovic gestartet war.
Anschließend lupfte der österreichische Nationalspieler das Leder über ter Stegen hinweg ins Tor. In der 76. Minute traf Füllkrug zum 3:0, in der 86. Minute dann der Endstand zum 4:0 durch Junuzovic. Mönchengladbach schaute zu dem Zeitpunkt ohnehin nur noch zu.
Die weiteren Ergebnisse von den Samstagnachmittagsspielen am 8. Spieltag: Dortmund – Schalke 1:2, Leverkusen – Mainz 2:2, Wolfsburg – Freiburg 0:2, Frankfurt – Hannover 3:1.

Autor: dts