Köln | Die Caritas-Sozialstation in Köln-Chorweiler ist umgezogen. Der neue Standort am Volkhovener Weg 174 wurde bei ihrer feierlichen Eröffnung am heutigen Freitag, 23. Juni, eingesegnet.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Nah. Lebendig. Für Sie da“: Wie bereits in anderen Kölner Veedeln gibt es jetzt auch im Stadtteil Chorweiler ein Caritas-Zentrum, in dem Menschen wohnortnah und unter einem Dach Hilfen für unterschiedliche Lebenslagen finden. Verschiedene Dienste der Caritas laufen hier unter einem Dach, ähnlich wie im Caritas-Zentrum in Kalk, erklärt Marianne Jürgens, von der Caritas.

Im neuen Caritas-Zentrum ist die Caritas-Sozialstation Anlaufstelle für Unterstützung bei Pflegebedarf und Bewältigung des Alltags in den eigenen vier Wänden. Die Caritas-Seniorenberatung berät umfassend zu allen Fragen rund um das Leben im Alter, das Seniorennetzwerk Heimersdorf fördert und vernetzt Freizeit-Aktivitäten für Senioren im Stadtteil.

Die Caritas-Migrationsberatung bietet regelmäßige Sprechstunden an. Ergänzt werden die Caritasangebote durch den Ambulanten Hospizdienst im Kölner Norden und den Krankenpflegeverein Heimersdorf.

Autor: Irem Barlin