Die CDU-Fraktion zeigt sich verwundert darüber, dass am heutigen Tage eine Aufsichtsratssitzung von KölnTourismus stattgefunden hat, obwohl diese von dem Aufsichtsratsvorsitzenden Dr. Martin Schoser auf den 06.06.2008 verlegt wurde.

Auf Drängen von Rot/Grün wurde offenbar heute hinsichtlich der Verlängerung des Vertrages von Geschäftsführer Josef Sommer bei der KölnTourismus GmbH eine Zusage erteilt.

Der Aufsichtsratsvorsitzende hatte die Sitzung offiziell auf den 06.06.2008 verschoben, da Hr. Sommer für den 02.06.2008 in die CDU-Fraktion eingeladen worden ist, um seine Konzeption für die kommenden Jahre zu erläutern.

Die CDU-Fraktion wird das Gespräch am 02.06.2008 mit Hr. Sommer führen und behält sich aufgrund der zweifelhaften Rechtmäßigkeit des heutigen Beschlusses weitere rechtliche Schritte vor.

[nh; Quelle: CDU Köln]