Celine Dion sagt Tour ab. Das Konzert in der Kölner Lanxess Arena am 19. März ist somit abgesagt. | Foto: CDC

Köln | Sängerin Celine Dion hat heute ihre verbliebenen Termine ihrer „Courage World Tour“ abgesagt. Dion hätte am 19. März 2024 in der Kölner Lanxess Arena auftreten sollen. Alle bereits gekauften Tickets können an den Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden, an denen sie ihre Karten erworben haben und werden erstattet.

Grund für die Absage: Die Künstlerin wird aktuell wegen einer seltenen Krankheit behandelt, die sie am Auftreten hindert. Sie leidet an einer seltenen Krankheit namens Stiff Person’s Syndrome, die schwere und anhaltende Muskelkrämpfe verursacht. Die Sängerin wird weiterhin von ihrem medizinischen Team betreut und behandelt.

Die ersten 52 Termine ihrer „Courage World Tour“ hatte Celine Dion bereits in Nordamerika absolviert, als die Pandemie ausbrach und die Tour ab März 2020 pausieren musste. „Es tut mir so leid, dass ich Euch alle wieder einmal enttäuschen muss. Ich arbeite wirklich hart daran, wieder zu Kräften zu kommen, aber touren kann sehr anstrengend sein, selbst wenn man 100%ig fit ist.“, so Celine Dion. Es sei ihren Fans gegenüber nicht fair, die Shows erneut zu verschieben. „Auch wenn es mir das Herz bricht, ist es das Beste, wenn wir jetzt alles absagen, bis ich wirklich wieder bereit bin, auf der Bühne zu stehen.“

In Deutschland hatte Dion fünf Konzerte geplant. Die Tickets für die Deutschland-Shows werden erstattet. Karteninhaber:innen werden gebeten sich an die Vorverkaufsstelle zu wenden, über de sie die Tickets ursprünglich erworben haben.

rs