Dortmund | aktualisiert | Am 5. Spieltag in der Gruppenphase der Champions League hat Dortmund gegen Neapel mit 3:1 gewonnen, Schalke hat in Bukarest mit 0:0 nur unentschieden gespielt. Die Dortmunder hatte ihre Partie fest im Griff, Reus (10.), Blaszczykowski (60.) und Aubameyang (78.) besorgten die Treffer für die Gastgeber, für Neapel traf Insigne in der 71. Minute. Schalke hingegen vergab gleich mehrere Großchancen auf fatale Weise und läuft in der Gruppe nun hinterher.

Klopp nach 3:1-Sieg gegen Neapel erleichtert

Der Trainer von Borussia Dortmund, Jürgen Klopp, hat sich nach dem 3:1-Sieg seiner Mannschaft gegen den SSC Neapel in der Champions League erleichtert gezeigt. „Es war kein Spiel zum Genießen, zum ruhig Sitzen, aber durchaus mit Erinnerungswert. Wir haben alles versucht und hochverdient gewonnen in einem sehr schweren Spiel“, sagte Klopp im Anschluss an die Partie dem Bezahlsender Sky.

Das letzte Spiel in der Gruppenphase gegen Marseille werde laut dem BVB-Trainer „kein Zuckerschlecken“. „Die wollen nicht mit null Punkten aus der Champions-League-Saison raus. Da wird was los sein in Marseille, und wir haben da was gutzumachen,“ so der Borussen-Trainer.

Autor: dts