Symbol der Cologne Centurions | Foto: Bopp.

Köln | Der Trainer der Cologne Centurions, Kahlil Carter, ist mit sofortiger Wirkung als Cheftrainer zurückgetreten. Der Trainer und die Teamleitung verständigten sich, aufgrund von unterschiedlichen Auffassungen über die Ausrichtung des Centurions-Teams, darauf die Zusammenarbeit zu beenden.

„Viele Faktoren haben zu meiner Entscheidung geführt, das Amt niederzulegen. Ich wünsche den Centurions für 2023 nur Erfolg.“, so Coach Carter im Statement des Vereins. Er verabschiedete sich bereits von den Spielern und wünscht der Mannschaft viel Erfolg für die kommende Saison.

Christos Lambropoulos, der aktuelle Offense-Coordinator, übernimmt bis auf Weiteres die Position als Cheftrainer. Der gebürtige Grieche ist mit der Position des Headcoachs bereits vertraut. Im Jahr 2021 war er als Heachcoach der Saarland Hurricanes „Coach of the year“, also Trainer des Jahres, der German Football League (GFL).

rs