Köln | Unter dem Motto „dä längste Desch vun Kölle“ veranstaltet die Interessengemeinschaft Severinsviertel e.V. am 15. und 16. September ein Straßenfest. Von der Südstadt bis zur Severinsbrücke können Kölner Bürger das Stadtfest besuchen.

Am Sonntag, 16. September von 14:00 bis 17:00 Uhr moderiert Marc Metzger das Programm der „Hauptbühne“ auf dem Severinskirchplatz. Und auch an die Kinder wird an diesem Tag gedacht. So wird das „Theater SternKundt“ an der Severinstorburg die beiden Stücke „Kasper in den Ferien“ und „Kasper und das Geschenk“ um 11:00, 14:00 und 15:00 Uhr für unsere kleinen Besucher spielen.

A C H T U N G

Anlässlich der Veranstaltung werden wieder diverse Straßen gesperrt bzw. Umgeleitet. Deshalb bittet der Veranstalter die Besucher auf öffentliche Verkehrsmittel zurück zu greifen. Autofahrer sollten sich nach der Beschilderung richten.

Die Sperrung beginnt am Freitag, 14. September um 19:00 Uhr, und wird am Montag, 17. September um 5:00 Uhr aufgehoben.

In dieser Zeit werden abgestellte Fahrzeuge auf den folgenden Straßen kostenpflichtig abgeschleppt.

Gesperrt werden die Straßen:

Severinstraße, Severinskirchplatz, Severinskloster, Hirschgäßchen, An St. Magdalenen, Kartäuserhof, Jakobstr., Achtergäßchen, Josephstr., Rosenstr., Im Dau, Landsbergstr. sowie Severinskirchplatz und Karl-Berbuer-Platz.

Die Anlieger bitten wir um ihr Verständnis und empfehlen die bekannten, nahe liegenden Parkhäuser und – Garagen.

Außerhalb der Veranstaltungszeiten ist Lieferverkehr möglich.

Anlieger erhalten auch telefonische Informationen unter :

0221 / 170 77 88

Autor: Annika Knetsch