Dortmund | Borussia Dortmund hat im Achtelfinale des DFB-Pokals gegen Hannover 96 deutlich mit 5:1 (3:0) gewonnen. In der ersten Halbzeit legten die Dortmunder mit viel Tempo los und gingen bereits in der 3. Minute durch Mario Götze in Führung.

Jakub Blaszczykowski (18.) und erneut Götze (40.) erhöhten gegen überforderte Hannoveraner bis zur Pause auf 3:0. Auch im zweiten Durchgang waren die Dortmunder dominanter, wackelten allerdings kurz nach dem Treffer zum 1:3 durch Mame Diouf (79.).
Das dritte Tor von Götze (84.) und ein Treffer von Robert Lewandowski (90.) beendeten jedoch alle Comeback-Hoffnungen der Hannoveraner. Zudem siegte der VfB Stuttgart gegen den 1. FC Köln mit 2:1 (2:0).

VfL Wolfsburg besiegt Bayer Leverkusen mit 2:1

Der VfL Wolfsburg hat im Achtelfinale des DFB-Pokals gegen Bayer Leverkusen mit 2:1 (0:1) gewonnen. In der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Teams die meiste Zeit im Mittelfeld, ehe Leverkusen durch ein unglückliches Eigentor des Wolfsburgers Fagner (31.) in Führung gehen konnte. Im zweiten Durchgang drängte Wolfsburg auf den Ausgleich, kam jedoch zunächst nicht richtig zum Abschluss. Das 1:1 erzielte Christian Träsch in der 78. Minute, in der 90. Minute drehte VfL-Stürmer Bas Dost mit seinem Treffer endgültig die Partie. Zudem siegte der VfL Bochum gegen 1860 München mit 3:0 (1:0).

Autor: dts