Das Symbolfoto zeigt ein Fahrzeug des Kölner Ordnungsamtes im Jahr 2021.

Köln | Die Stadt Köln forderte die Jecken wegen eines heranziehenden Unwetters auf, die Partyzonen an Karneval zu verlassen und zieht eine erste Bilanz des Karnevalsgeschehens am Tag von Putins Angriffskrieg.

Das Karnevalsgeschehen in der Altstadt und Kölner Südstadt sei im Gegensatz zu vorherigen Jahren geringer ausgefallen, so die Stadt Köln. In der Altstadt stellte der Ordnungsdienst 3 Wildpinkler und 3 hilflose Personen fest. Bei 71 Kontrollen von Jugendlichen stellten die Ordnungsbehörden in 51 Fällen einen Verstoß gegen den Konsum von Zigaretten oder Alkohol fest. Die Jugendlichen mussten die Getränke und Tabakwaren abgeben. Rund um die Zülpicher Straße wurden 37 Wildpinkler festgestellt. Offen lässt die Stadt Köln noch in wie vielen Fällen Sie wegen Verstößen gegen die Allgemeinverfügung zu Corona einschreiten musste.