Köln | Am Sonntag (26. August) haben Unbekannte zwei Passanten (26) beraubt und erheblich verletzt. Die Polizei bittet um Mithilfe.

Gegen sechs Uhr verließen die die zwei Freunde eine Diskothek auf dem Friesenwall und machten sich auf den Heimweg. Dabei wurden sie von zwei unbekannten Männern angesprochen und forderten einen der beiden 26 Jährigen auf, sein Handy herauszugeben. Als dieser sich weigerte, schlug der Täter, der auf dem Fahndungsfoto ein langärmeliges Oberteil trägt, mit voller Wucht zu. Dabei versuchten beide Räuber das Telefon ihres Opfers an sich zu reißen. Der zweite Geschädigte versuchte sich ein wenig abzusetzen, um Hilfe zu holen und lief in Richtung „Im Klapperhof“. Hier holte ihn jedoch der selbe Angreifer ein und schlug sein Opfer bewusstlos. Anschließend raubte der Schläger noch die Wertsachen des Ohnmächtigen und flüchtete mit seinem Komplizen.

Autor: hh
Foto: Die Polizei fahndet nach diesen beiden Tätern