Wie ein Sprecher der örtlichen Polizei mitteilte, war der Pkw der Familie aus bisher noch ungeklärter Ursache an einem unbeschrankten Bahnübergang von einem Regionalzug erfasst worden. Das Fahrzeug wurde nach der Kollision knapp 60 Meter mitgeschleift und total zerstört. Die 17-jährige Frau konnte von den Rettungskräften nur noch tot aus dem Wrack geborgen werde. Trotz umgehend eingeleiteter notärztlicher Versorgung verstarb auch das fünf Monate alte Kind noch an der Unfallstelle. Der 20-jährige Mann erlag in der Nacht im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen. In dem Regionalzug wurden neben dem Lokführer sieben Fahrgäste leicht verletzt. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war der Zug unmittelbar nach dem Zusammenstoß entgleist, dann 200 Meter neben den Schienen weitergefahren und schließlich wieder auf die Gleise gesprungen. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

[dts]