Andreas Gabalier kommt am 11. Mai 2023 für ein Konzert in die Lanxess-Arena. Foto: Stall-Records

Köln | Der „Volks-Rock’n’Roller“ kommt nach Köln: Andreas Gabalier geht im Frühjahr 2023 auf große Arena-Tour und macht dabei Halt in der Lanxess-Arena. Im Rahmen seiner „Dirndl-Wahnsinn-Hulapalu!“-Tour wird der Volksmusiker am 11. Mai in der Stadt auftreten.

Dabei präsentiert der Österreicher die Songs seines kürzlich erschienen Albums „Ein neuer Anfang“. Mit Streamings im Milliardenbereich, Gold- und Platinawards, weiteren zahlreichen begehrten Auszeichnungen, mehreren Hallen- und einer ausverkauften Stadiontournee (2019) sowie unvergessenen Stadionshows mit immer neuen Zuschauerrekorden zählt Gabalier zu den erfolgreichsten Entertainern im deutschensprachigen Raum.

Andreas Gabalier erhält Diamant Award

Kürzlich wurde ihm der Diamant-Award für eine Million verkaufte Einheiten seiner Hit-Single „HULAPALU“ verliehen. Seine legendären Volks-Rock’n’Roll-Shows gelten als absoluter Publikumsmagnet – wo er auf der Bühne steht, ist Party angesagt und bei den Fans gibt es kein Halten mehr.

Nach einem bombastischen Open-Air-Sommer – inklusive der morgigen Megashow vor über 90.000 Besuchern in München, startet nun die Vorbereitung für ein intensives Live-Jahr 2023. Unter dem Motto „Dirndl – Wahnsinn – Hulapalu“ wird Gabalier ab dem 28. April 2023 auch sein Talent als „Volks-Rock’n’Roller“ in acht großen Arena-Shows unter Beweis stellen, darunter in Köln.

Der Vorverkauf beginnt am 08.08.2022, 12 Uhr unter eventim.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Karten gibt es online unter: www.lanxess-arena.de oder telefonisch unter: 0221 – 8020. (red03)