Erry machte begeistert Schnappschüsse vom Konzert in der Lanxess arena. Foto: Stoklosa

Köln | Nochmal Elton John (76) zum Genießen!

Bei seinen drei Auftritten in Köln verzauberte der Weltstar in der Lanxess Arena die 16 000 Fans und bedankte sich bei seinem Publikum gar überschwänglich für die Treue.

Als Zugabe es seinen ersten weltweiten Nummer 1-Hit: „Your Song“ von 1971.

Unter den Zuhörern war auch ein kölsches Unikat gerührt. „Ein schöner Tag, der Vatertag gestern, denn er endete mit der Geburtstagsfeier von Stefan Löcher, dem Geschäftsführer der Lanxess Arena. Selbst Elton John ließ es sich nicht nehmen, ihm mehrere Geburtstags-Ständchen zu singen“, so Bläck Fööss-Urgestein Erry Stoklosa begeistert, „natürlich haben Bömmel und ich ihm auch gratuliert und ihm unser Jubiläumsbuch mit einer schönen Widmung überreicht. Danke noch mal für die Einladung.“

Erry weiter über das Phänomen Elton John zu report-K: „In dem Alter zwei Stunden und zwanzig Minuten nonstop auf der Bühne ist schon eine sehr beachtliche Leistung, sowohl stimmlich als auch von der Kondition. Es ist ja nicht das einzige Konzert, das er derzeit spielt.“

Erry (Mitte) mit Stefan Löcher und Bömmel. Foto: Stoklosa

Gleichwohl merkt Erry an: „Allerdings werden die Eintrittspreise teilweise sehr kontrovers diskutiert bei den Leuten. Bis zu 300 € auf den guten Plätzen ist schon eine stattliche Summe, scheint aber dennoch vielen Leuten die Sache wert zu sein. Mein erstes Album von ihm war Tumbleweed Connected, Anfang der siebziger Jahre quasi zeitgleich mit uns, eigentlich ein Country Album.

Und nicht vergessen bei seinem ganzen Erfolg sollte man seinen genialen Partner Bernie Taupin, der die ganzen Texte geschrieben hat und somit einen großen Anteil an Eltons immer noch andauernden Erfolg hat.“