Köln | Die beiden deutschen Vereine Bayer Leverkusen und Hannover 96 haben heute Abend ihre Europa League verloren.

Leverkusen verliert gegen Benfica Lissabon mit 0:1

Im Hinspiel der Zwischenrunde der Europa League hat Bayer Leverkusen gegen Benfica Lissabon mit 0:1 (0:0) verloren. In der ersten Halbzeit verteidigten beide Teams sehr aufmerksam, klare Torchancen gab es hingegen kaum. Im zweiten Durchgang ging Benfica schließlich durch Oscar Cardozo (61.) mit 1:0 in Führung. Die „Werkself“ drängte in der Folge auf den Ausgleich, blieb im Abschluss jedoch zu ungenau. Das Rückspiel in Lissabon findet am 21. Februar statt.

Hannover 96 verliert bei Anschi Machatschkala

Im Hinspiel der Zwischenrunde der Europa League hat Hannover 96 bei Anschi Machatschkala mit 1:3 (1:1) verloren. In der ersten Halbzeit konnten die Niedersachsen gegen die etwas fahrigen Gastgeber zunächst durch Szabolcs Huszti (22.) mit 1:0 in Führung gehen. In der Folge war Anschi jedoch engagierter und kam durch Superstar Samuel Eto`o (34.) noch vor der Pause zum Ausgleich.
Im zweiten Durchgang legte der Verein aus der russischen Teilrepublik Dagestan dann durch Odil Akhmedov (48.) und Moubarak Boussoufa (64.) zum 3:1 aus Sicht der Gastgeber nach. Hannover drängte noch auf den Anschlusstreffer, ein Tor fiel jedoch nicht mehr. Das Rückspiel in Hannover findet am 21. Februar statt.

Autor: dts