Köln | Das Excelsior Hotel Ernst bekommt einen neuen Direktor. Wie soeben bekannt wurde, übernimmt Georg Plesser, seit 2006 General Manager der Villa Kennedy in Frankfurt, im Januar 2020 die Leitung des Kölner Traditionshotels.

Georg Plesser kann auf 25 Jahre Erfahrung in der internationalen Top-Hotellerie zurückblicken. Nach seiner ersten Auslandsstation im legendären The Waldorf Astoria in New York war er u.a. in Zürich, München, Kalifornien, Florida, Barcelona und Peking tätig. In Frankfurt war Plesser seit 2006 Gründungsdirektor des zur britischen 5-Sterne-Hotelkette Rocco Forte Hotels gehörenden Hotels Villa Kennedy. In einem hart umkämpften Hotelmarkt der Banken- und Messestadt Frankfurt machte er aus dem Haus zu einer der ersten Adressen neben dem Steigenberger Frankfurter Hof und dem Grandhotel Hessischer Hof.

Wie die „Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung“ meldet, übernimmt Henning Matthiesen, der bisherige Direktor des Excelsior Hotel Ernst im nächsten Jahr die Leitung des Brenners Park-Hotel in Baden-Baden.

Unterdessen wurde auch bekannt, dass Joschua Tepner als Küchenchef an das Kölner Hotel zurückkehrt. Tepner ist das Haus gut bekannt, wo er bereits von 2013 bis 2017 tätig war, zuletzt als Executive Sous-Chef. Damit hat das Excelsior Hotel Ernst künftig gleichsam zwei Küchenchefs: Joschua Tepner für das Restaurant „Hanse Stube“, Mirko Gaul für das modern-asiatische „Taku“.

Autor: Von Christoph Mohr