Köln | aktualisiert | Am frühen Dienstagmorgen sollen vier junge Männer einen 23-Jährigen im Parkhaus auf der Maastrichter Straße zusammengeschlagen haben. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Die Tatverdächtigen folgten dem Mann gegen drei Uhr nach anfänglichem Pöbeln bis zu dem Parkhaus. Einen der vier mutmaßlichen Täter habe die Polizei bereits identifiziert. Es handle sich hierbei um einen zur Tatzeit 14-jährigen Jungen aus Köln. Zur Identifizierung der drei anderen Tatverdächtigen ordnete das Amtsgericht Köln jetzt die Veröffentlichung von polizeilichen Aufnahmen an. Nach der Veröffentlichung meldeten sich die Gesuchten.

Die Polizei Köln erklärte: „Gestern Nachmittag (17. Oktober) haben sich zwei der Gesuchten (18, 19) bei der Polizei gemeldet und erklärt, dass sie die auf den Fahndungsbildern gezeigten Männer seien. Bei ihrer heutigen Vernehmung legten sie vor den zuständigen Ermittlern ein Geständnis ab. Anschließend verließen sie das Polizeipräsidium. Auch der dritte Tatverdächtige (19) ist zwischenzeitlich identifiziert. Seine Vernehmung steht noch aus. Lediglich der 18-Jährige ist bereits polizeibekannt. Alle drei Identifizierten müssen sich jetzt in einem Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten.“

Autor: Sean Magin