Augsburg | Im ersten Sonntagsspiel des 11. Spieltages der 1. Fußball-Bundesliga siegte der FC Augsburg gegen den 1. FSV Mainz mit 2:1. Beide Mannschaften begannen mit viel Druck nach vorn, in der 26. Minute erzielte Hahn die Führung für Augsburg. Augsburg zeigte sich überlegen, jedoch kamen beide Mannschaften immer wieder zu Torchancen. Kurz nach dem Seitenwechsel in der 49. Minute erhöhte wieder Hahn zum 2:0 nach einer Vorlage von Werner.

Unmittelbar danach vergab Mainz eine Doppelchance, im Gegenzug rettete nur die Querlatte den FSV vor einem weiteren Gegentor. In der 59. Minute entschied Schiedsrichter Dankert nach einem Foul auf Strafstoß für Mainz. Choupo-Moting nutzte die Gelegenheit zum 2:1-Anschlusstreffer für Mainz.
Danach drehten beide Mannschaften noch einmal richtig auf. In der Schlussphase kassierte der FSV-Torwart Wetklo für eine Notbremse an Augsburgs Milik eine rote Karte. In der Tabelle verschafft sich Augsburg durch den Sieg Luft auf die Abstiegsränge.

Werder Bremen siegt gegen Hannover 96 mit 3:2

Zum Abschluss des 11. Spieltages der 1. Fußball-Bundesliga schlägt Werder Bremen Hannover 96 mit 3:2. In der 19. Minute entschied Schiedsrichter Kinhöfer nach einem Foul an Huszti auf Strafstoß für Hannover. Der Gefoulte verwandelte zur Hannoveraner Führung. Nur fünf Minuten später entschied Kinhöfer erneut auf Elfmeter, diesmal für die Gastgeber.
Hunt nutzte die Gelegenheit und glich aus. In der 38. Minute ging Bremen dann in Führung, Makiadi köpfte freistehend vor dem Tor ein. Abermals gelang der Ausgleich nach nur wenigen Minuten, als Sakai in der 41. Minute für Hannover aus 26 Metern abzog und den Pausenstand erzielte.
In der zweiten Hälfte kamen beide Seiten zu Chancen, Bremen zeigte deutliche Schwächen in der Defensive. In der 86. Minute erhöhte Garcia nach Vorlage von Zieler zur erneuten Bremer Führung und dem Schlussstand. Mit dem Sieg rückt Bremen auf Rang acht der Tabelle vor.

Autor: dts