Köln | Der Sieger des diesjährigen 100pro-Cups der Kreissparkasse Köln heißt FC Hennef 05. Die D-Jugend-Fußballer aus dem Rhein-Sieg-Kreis gewannen das Endspiel am 12. Mai 2013 im Kölner Rheinenergie-Stadion gegen den VfL Rheinbach mit 1:0. Das Finalspiel fand vor der Bundesligabegegnung des 1. FC Köln und Hertha BSC statt. Kurz vor dem Anpfiff wurde die Siegerehrung vor der vollbesetzten Südtribüne abgehalten.

Die beiden Nachwuchsmannschaften boten unter Bundesligabedingungen im Heimstadion des 1. FC ein spannendes Fußballspiel. Nach Abpfiff des Endspiels war bei Mannschaft und Anhängern des FC Hennef die Freude über den Sieg groß.

Leer ging jedoch niemand aus: Alle Nachwuchsspieler durften sich im Anschluss gemeinsam mit Eltern und Freunden das letzte Saisonheimspiel des 1. FC Köln anschauen. Denn für das Erreichen des Endspiels hatten beide Mannschaften jeweils 80 Eintrittskarten von der Kreissparkasse erhalten.

Die Siegermannschaft erwartet zudem eine weitere Belohnung in Form einer Führung durch das Rheinenergie-Stadion mit anschließendem Mannschaftsessen in Begleitung eines FC-Profis. Moderiert wurde das Spiel von Michael Trippel, dem Stadionsprecher des 1. FC Köln.

Die beiden Finalisten hatten sich zuvor in zwei Vorrundenturnieren gegen 38 weitere Mannschaften aus dem Geschäftsgebiet der Kreissparkasse Köln durchgesetzt. Das Fußballturnier ist Bestandteil der Kooperation zwischen 100pro, dem jungen Angebot der Kreissparkasse Köln, und dem 1. FC Köln, die bereits seit dem Jahr 2000 eine gemeinsame die Talentförderung für den Fußballnachwuchs betreiben.

Mehr zum 100pro-Cup und der Kreissparkasse Köln unter: https://www.ksk-koeln.de

Autor: dd | Foto: KSK Köln
Foto: Markus Ritterbach, Vize-Präsident des 1. FC Köln (2. v.l.), und Josef Hastrich, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Köln (2. v.r.), überreichten den beiden Spielführern die Pokale des Erst- und Zweitplatzierten.