Das Symbolbild zeigt einen Basketball

Köln | Der Neuzugang der Kölner RheinStars kommt aus Trier: Der 19-jährige Felix Greif wird in der kommenden Saison im Kölner Trikot in der „BARMER 2. Basketball Bundesliga“ ProB-Liga spielen.

„Mit Felix bekommen wir einen talentierten jungen Mann für die großen Positionen, von dem wir ausgehen, dass er im Laufe der Saison ein stabiler Faktor unter den Körben wird“, sagt Manager und Trainer Stephan Baeck. „Die Eindrücke aus den ersten gemeinsamen Trainingswochen sowie aus den ersten härteren Belastungsproben wie dem ersten Testspiel unterstreichen das.“

Felix Greif ist gebürtige Saarländer und wurde am 5. August 2004 geboren. Er begann seine Basketballkarriere in Saarlouis und spielte ab 2020 bei den Gladiators Trier. Dort zählte er zu den tragenden Faktoren in der Mannschaft. „Ich habe das Ziel, mich auf lange Sicht als Profi zu etablieren. Aber dafür brauche ich vor allem möglichst viel Spielzeit. Deshalb ist die Kölner Mannschaft mit ihrem Trainerteam und dem Campus der beste nächste Schritt für meine Entwicklung.“

rs