Das Archivbild zeigt die Frontseite eines Feuerwehrautos. | Foto: Bopp

Köln | Fast 2,5 Stunden dauert der Einsatz von 45 Einsatzkräften der Kölner Feuerwehr in der Straße „Am Zollhafen“ am Kölner Rheinauhafen. Im 5. Obergeschoss eines Hauses ist ein Brand ausgebrochen.

Bevor die Beamten der Feuerwehr den Brandort fanden, war die Situation unklar, wo das Feuer überhaupt war. Denn die Lage im Gebäude habe nicht eindeutig auf den Ort des Feuers hingewiesen. Durch die Hitze des Feuers platzte eine Wasserleitung. Im gesamten Haus bis ins Erdgeschoss drang Wasser ein.

Die Einsatzkräfte konnten das Feuer im 5. Obergeschoss lokalisieren und löschen. Der Brand der gegen 22 Uhr gemeldet wurde hielt die Feuerwehr Köln bis 0:30 Uhr in Atem. Dann übergaben die Einsatzkräfte die Einsatzstelle an den Betreiber des Gebäudes.

ag