Köln | An der Kreuzung Aachener Straße und Innere Kanalstraße ist heute ein Feuerwehr-Fahrzeug im Einsatz verunglückt. Das Fahrzeug der Uniklinik Köln war auf einer Einsatzfahrt mit angemeldeten Sonder- und Wegerechten nach Remscheid. Zwei Personen wurden verletzt.

Verkehrshinweis: Die Innere Kanalstraße in Fahrtrichtung Süden bleibt noch bis etwa 17 Uhr gesperrt.

Fotostrecke: Der Unfall mit einem Fahrzeug der Feuerwehr der Uniklinik Köln >

Der Wagen der Feuerwehr sei auf der Inneren Kanalstraße in Richtung Zoobrücke mit Blaulicht und Martinshorn unterwegs gewesen. Ein Golf befuhr die Aachener Straße stadtauswärts. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision. Der Fahrer des Golfs wurde aus seinem Fahrzeug gerettet, war aber nicht eingeklemmt. Zur Schwere der Verletzungen konnten noch keine Aussagen getroffen werden. Der Wagen der Feuerwehr der Uniklinik war mit drei Personen besetzt, der Fahrer kam nach Polizeiangaben in eine Kölner Klinik. Das Verkehrsunfallteam der Polizei hat mit den Ermittlungen zur Unfallursache begonnen.

Autor: Andi Goral