Der neue vollelektrische Ford Explorer. Bildquelle: Ford Europe

Köln | Der Deutschlandchef von Ford, Martin Sander hat heute auf dem Werksgelände in Köln-Niehl erstmalig den neuen vollelektrischen Ford Explorer enthüllt. Der Explorer ist das erste batteriebetriebene Modell von Ford in Europa.

Vorbild für den elektronischen SUV war das Verbrenner-Modell aus den USA, das schon seit einigen Jahren auf dem Markt ist.

„Der Explorer bereitet den Weg für eine neue Generation beeindruckender Elektrofahrzeuge von Ford. Wir bauen ihn in Köln für unsere Kunden in Europa. Dabei verkörpert er unverkennbar unsere amerikanischen Wurzeln und unsere ‚Adventurous Spirit‘-Neupositionierung. Zugleich bringt er alles an Ausstattung mit, was seine Fahrer für den Alltag benötigen“, erklärte Sander.

Ab Herbst soll das Modell in Deutschland erhältlich sein. Der Explorer wird wahlweise mit Allrad- oder Heckantrieb, sowie in zwei verschiedenen Ausstattungsversionen angeboten. Der Einstiegspreis soll in Deutschland bei etwa 45.000 Euro liegen.

agr