Köln | Am heutigen Freitagmorgen ist eine 57-jährige Frau in einer Wohnung in Köln-Brück mit erheblichen Schnittverletzungen aufgefunden worden. Das teilt die Kölner Polizei heute mit. Dringend tatverdächtig sei eine 52-jährige Nachbarin. Eine Mordkommission der Polizei Köln hat nun die Ermittlungen aufgenommen.

Ein Gerichtsvollzieher betragt mit einem Beschluss zur Zwangsräumung gegen 8:30 Uhr die Wohnung der 52-jährigen in der Hovenstraße. Dort habe man zunächst die Mieterin getroffen. Wenig später fand der Beamte im Badezimmer die 57-jährige mit erheblichen Schnittverletzungen im Gesicht und an den Armen, so die Kölner Polizei. Die Schwerverletzte sei nach notärztlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht, Lebensgefahr bestehe nicht.

Als dringend tatverdächtig nahm die Polizei die 52-jährige Frau vorläufig fest. Die eingesetzte Mordkommission habe die Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdelikts aufgenommen.

Autor: ib