Moskau | Island erkämpft gegen Argentinien ein untentschieden und Kroatien schlägt Nigeria.

Fußball-WM: Argentinien gegen Island nur unentschieden

Die Wikinger sind zurück: Bei der Fußball-WM in Russland hat Argentinien gegen Island nur ein 1:1-Unentschieden erreicht. Dabei machte der lateinamerikanische Mitfavorit um den Titel eine besonders schlechte Figur. Zwar waren die Argentinier in der 19. Minute durch Sergio Agüero in Führung gegangen, aber nur vier Minuten später kam der Ausgleich für Island durch Alfred Finnbogason.

Lionel Messi persönlich scheiterte in der 64. Minute mit einem schlecht geschossenen Foulelfmeter – Hannes Halldorsson hielt. In WM-Gruppe C treffen am Abend noch Peru und Dänemark aufeinander, in einer weiteren Partie der Gruppe D spielt Kroatien gegen Nigeria.

Fußball-WM: Kroatien gewinnt gegen Nigeria

Bei der Fußball-WM in Russland hat Kroatien gegen Nigeria mit 2:0 gewonnen. Der erste Treffer fiel in der 33. Minute durch Eigentor von Oghenekaro Etebo, der zweite per Elfmeter durch Luka Modric in der 71. Minute. Kroatien war aber auch jenseits der irregulären Treffer die klar stärkere Mannschaft – der Sieg verdient.

Dänemark gewinnt gegen Peru

Bei der Fußball-WM in Russland hat Dänemark am Samstagabend gegen Peru mit 1:0 gewonnen. Der bei RB Leipzig unter Vertrag stehende Yussuf Poulsen schoss in der 59. Minute den Siegtreffer. Insbesondere nach der Einwechslung von Paolo Guerrero drei Minuten später gewann das Spiel der Südamerikaner an Fahrt – der Ausgleich wäre hochverdient gewesen.

Dänemarks Keeper Kasper Schmeichel mauserte sich in dieser Phase allerdings auch zum besten Spieler der Partie und parierte mehrere Torschüsse. Tragische Figur war Perus Christian Cueva, der am Ende der ersten Hälfte einen Foulelfmeter weit übers dänische Tor schoss. Damit ist Dänemark in Gruppe C auf Rang zwei hinter Frankreich, Australien ist auf Rang drei und Peru Vierter.

In der Tabelle sind die Kroaten damit in WM-Gruppe D auf Platz eins, es folgen punkt- und torgleich Argentinien und Island sowie auf dem letzten Platz Nigeria.

Autor: dts