Köln | England ist eine Runde weiter, Kolumbien gewinnt und Polen scheidet aus sowie Senegal trennt sich von Japan unentschieden.

Kolumbien gewinnt – Polen bei Fußball-WM ausgeschieden

Bei der Fußball-WM in Russland hat Kolumbien gegen Polen mit 3:0 gewonnen. Polen war zwar gut gestartet, dann ließ die Motivation aber schnell nach. Yerry Mina brachte die Südamerikaner in der 40. Minute in Führung, Radamel Falcao (70.) und Juan Cuadrado (75. Minute) machten in der zweiten Halbzeit alles klar.
Damit ist Polen sicher ausgeschieden, Kolumbien ist in WM-Gruppe H zwar Dritter, aber nur je einen Punkt hinter dem Senegal und Japan und hat daher noch alle Chancen.
— — —

Senegal unentschieden gegen Japan

Bei der Fußball-WM in Russland hat die Mannschaft aus dem Senegal gegen Japan mit 2:2 unentschieden gespielt. Sadio Mane hatte die Senegalesen in der 12. Minute in Führung gebracht, Takashi Inui konnte in der 34. Minute für Japan ausgleichen. In der 71. Minute kam dann der erneute Führungstreffer für den Senegal durch Moussa Wague, sieben Minuten später glich Nippon wieder aus, diesmal durch Keisuke Honda.
Damit ist der Senegal in WM-Gruppe H mit vier Punkten punkt- und torgleich mit Japan auf Platz eins. Dahinter folgen Polen und Kolumbien, die in ihren jeweiligen ersten Spiele keine Punkte gesammelt, aber ihre zweite Partie am Abend noch vor sich haben.
— — —

England nach Kantersieg gegen Panama im Achtelfinale

Bei der Fußball-WM in Russland hat England 6:1 gegen Panama gewonnen und sich damit ein Ticket für das Achtelfinale gesichert. Den ersten Treffer erzielte John Stones in der achten Minute. In der 22. Minute verwandelte Harry Kane einen Foulelfmeter.
Mit Toren von Jesse Lingard (36. Minute) und Stones (40. Minute) machte England die Partie zu einer eindeutigen Angelegenheit. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte verwandelte Kane zudem einen weiteren Elfmeter. Nach dem Seitenwechsel nahmen die Engländer etwas Tempo aus der Partie.
Dennoch traf Kane in der 62. Minute erneut. Es war bereits der fünfte Turniertreffer des Torjägers. Das erste WM-Tor Panamas durch Felipe Baloy in der 78. Minute war nur noch Ergebniskosmetik.
Auch Belgien ist durch den Sieg Englands sicher im Achtelfinale. Am letzten Spieltag der Vorrunde entscheiden beide Teams im Duell gegeneinander, wer als Erster und wer als Zweiter der Gruppe G weiterkommt. Tunesien und Panama sind dagegen sicher nach der Vorrunde ausgeschieden. Beide haben nach zwei Spielen noch keinen Punkt.

Autor: dts